Herzlich Willkommen 
 
Fitnesspfad Andernach

Über uns 

Innerhalb der Andernacher Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" gehört der "Fitnesspfad Andernach" zu einer von 20 Projektgruppen.

Die Ehrenamtsinitiative des Landes Rheinland-Pfalz, setzt sich mit dem Ehrenamt für das Gemeinwohl von Bürger:innen ein. In Andernach engagieren sich so mehr als 200 junge und ältere Mitglieder, die sich regelmäßig (aktuell digital) treffen, um Projekte weiter auszubauen.

Bei der Stadt Andernach steht dem Fitnesspfad Andernach und allen anderen Projektgruppen Herr Rüdiger Schäfer, als Ehrenamtsbeauftragter der Stadt, als Moderator zur Seite.

Gründerin des Fitnesspfades ist Katja Büchner, die sich mittlerweile gemeinsam mit der Sportwissenschaftlerin Sabine Bußmann aus Kripp für Bewegung von Jung und Alt in Andernach und seinen Ortsteilen stark machen.

Unser Team

Katja Büchner, Initiatorin

Katja Büchner, Initiatorin

Position Ideengeberin und Initiatorin

Beschreibung Sport und Bewegung waren Katja Büchner in ihrem Leben schon immer wichtig. Beruflich hält sie sich als Offizierin der Bundeswehr auch im Dienst und in ihrer Freizeit gern mit Yoga, Joggen und Zumba fit.

Alle Informationen zur Ehrenamtsinitiative gibt es hier und auf den Seiten der Stadt Andernach unter Ehrenamtsinitiative | Stadt Andernach.  


Mitgliedschaft

Jede Unterstützung ist uns willkommen. Ob Jung oder Alt: Bewegung ist für alle Menschen wichtig.

Deshalb würden wir uns über Unterstützung, gleich welcher Art, sehr freuen.

Melden Sie sich gern bei Katja Büchner, Telefon 0172 - 344 24 23 oder per Mail an katja.buechner@gmx.de.


Sogar die "richtigen" Andernacher Bäckerjungen machen Sport. Hier bei einem Besuch der "Langen Tafel" Andernach im Sommer 2019.